Freizeitbeschäftigungen

In unserer Freizeit, unter der Woche, besuchen wir meistens chinesische oder westlich Restaurants, aber manchmal gehen wir auch indisch, thailändisch oder mexikanisch essen. Am Dienstag gibt es im Blue Marlin, das ist ein Pub, immer einen Burger mit Getränk für 50 RMB. Da dies sehr günstig ist, essen wir fast jeden Dienstag dort. Zudem steht dort auch ein Billardtisch, womit wir uns oft vergnügen. Ebenso veranstalten dieses Pub seit kurzem kleine Turniere, an welchen die Gäste teilnehmen können. Patric hat schon an einem teilgenommen und sich bereits für das Nächste angemeldet, da er wie die zwei anderen Schweizer Bühler Mitarbeiter Oliver und Pinto, in der ersten Begegnung verloren hat. Wenn wir mal nicht am Billard spielen sind, was auch vorkommt, machen wir uns einen gemütlichen Abend oder gehen gemeinsam Badminton spielen. Zusammen mit Nico gehen wir meistens zwei Mal in der Woche in eine Badmintonhalle. In dieser Halle hat Bühler am Dienstag und am Freitag extra zwei Plätze für die Mitarbeiter reserviert. Nach gut 1½ Stunden Spielen, begeben wir uns meistens in ein nahe gelegenes chinesisches Restaurant um uns zu stärken. Am Sonntag dem 2. Dezember gingen wir wieder einmal Badminton spielen. Ausser Felix, der durfte mit seiner Abteilung an eine Messe. Wir begannen mit einem kleinen Match, dabei wurden wir von einem älteren Chinesen beobachtet. Nachdem wir den Match beendeten, fragte der alte Mann, ob er mit Patric und danach mit Yanik spielen kann. Natürlich waren wir damit einverstanden. Nach dem ersten Ballwechseln wurde uns klar, dass er nicht nur ein alter Mann war, sondern dass er sehr gut Badminton spielen kann. Wir mussten feststellen, dass der Mann fast nie rennen musste, jedoch Patric über das ganze Spielfeld hetzte. Der alte Chinese begann Tipps zu geben und versuchte mit Händen und Füssen zu erklären was wir zu ändern haben. Also begann er mit uns zu trainieren. Am Schluss waren wir fix und fertig, der Mann aber musste nicht mal stark atmen.

Am Wochenende besuchen wir manchmal den Supermarkt Auchan, um uns wieder für die nächste Woche mit Snacks und Getränken zu versorgen. Dabei lassen wir uns auch von Lebensmitteln inspirieren, die wir noch nicht kennen.
Im Auchan gibt es viele verschiedene Abteile. Z.B. Küchengeräte, Fahrzeuge, Sportgeräte, Kleider, Spielwaren, Metzgerei, Fischstand und jegliche Esswaren und Getränke.
Manchmal hatten wir auch einfach einen ruhigen Tag, damit wir uns von der Woche oder von unseren Unternehmungen erholen konnten.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.