VORSTELLUNG TEAM WUXI

Auch dieses Jahr haben wieder Lernende aus Bühler Uzwil die Chance, einen Auslandeinsatz anzutreten. Dieses Mal gehen drei Konstrukteure und ein Anlagen- und Apparatebauer nach Bühler Wuxi. Der Einsatz findet vom 7. Juli bis zum 21. Oktober 2017 statt.
Mit diesem Beitrag stellt sich Ihnen das Team Wuxi für den Auslandeinsatz 2017 etwas genauer vor:


Dominik Staubli, Konstrukteur, 3.Lehrjahr:

Mein Name ist Dominik Staubli und ich bin in einer Lehre als Konstrukteur im dritten Lehrjahr. Zurzeit arbeite ich in der Geschäftsbranche Druckguss im Special Design, wo wir für unsere Kunden Sonderkonstruktionen tätigen. Auch in China werde ich in diesem Bereich arbeiten.
Eine neue Kultur kennenzulernen, in einer ungewohnten Umgebung zu arbeiten, neue Erfahrungen bezüglich der Branche Druckguss zu erlernen sowie das Schweizer Bildungssystem im Ausland zu vertreten, das sind meine Motivationsgründe für den Auslandeinsatz in China.

Ich freue mich auf den Auslandeinsatz und diese verantwortungsvolle Aufgabe.


Ramon Suter, Konstrukteur, 3. Lehrjahr:


Ich bin Ramon Suter und bin im 3. Lehrjahr als Konstrukteur, welches sich nun auch zu Ende neigt. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe einen Auslandeinsatz antreten zu dürfen. Meine Motivationen für diese Erfahrung, sind zum einen das Kennenlernen einer komplett anderen Welt, Arbeitsumgebungen und Wohnverhältnissen. Zum anderen erhoffe ich mir mit diesem viermonatigen Trip sehr viele Erfahrungen zu sammeln und weltoffener zu werden.
Ich freue mich sehr auf diese riesige Erfahrung und bin durch die ganzen Vorbereitungen schon sehr gespannt auf die Arbeit in ühler Wuxi und das Land China.


Xaver Widmer, Konstrukteur, 3. Lehrjahr

Mein Name ist Xaver Widmer, und ich bin derzeit Lernender Konstrukteur bei Bühler im 3. Lehrjahr. Anfangs Juli werden wir einen Auslandeinsatz in China antreten, welcher vier Monate dauern wird. Ich schätze es sehr, eine solche Aufgabe anzutreten und bin sehr motiviert, neue Bühler-Mitarbeiter auf einem anderen Kontinent kennen zu lernen. Nach dem Ende dieses Aufenthaltes erhoffe ich mir, viele Erfahrungen gesammelt zu haben und mit verbesserten Sprachkenntnissen nach Hause zu kommen, damit ich später vielleicht irgendwann im Ausland arbeiten kann.


Jeremy Hottinger, Anlagen- und Apparatebauer, 3. Lehrjahr:


Mein Name ist Jeremy Hottinger und ich mache eine Lehre als Anlagen-und Apparatebauer. Zurzeit bin ich noch im dritten von vier Lehrjahren. Meine Motivation für China ist die andere Kultur sowie die Menschen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Ich erhoffe mir, viele interessante und lehrreiche Stunden in China zu verbringen und möchte viel Neues lernen um meinen Horizont zu erweitern.


Wir freuen uns darauf Ihnen durch diesen Blog unseren Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke mitzuteilen.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.